ÜBER UNS
STANDORTE
INFORMATIONEN / PRESSE

Firma EUROS

EUROS hat durch seine außergewöhnlich breite Produktpalette eine herausragende Position in der Welt. Wir liefern Rotorblätter, Lizenzen und Technologie-Transfer. Die Multi-Mega-Watt Rotorblätter für Windkraftanlagen (WKA) werden in Deutschland entwickelt, in Polen und Deutschland hergestellt und innerhalb und außerhalb von Europa an Kunden geliefert. Dabei können Blätter sowohl aus den vorhandenen Produkten ausgewählt werden, als auch Neuentwicklungen oder Modifikationen vorhandener Rotorblätter auf Kundenwunsch durchgeführt werden.

EUROS Geschichte

EUROS wurde 1996 in Berlin als Entwicklungsbüro für Rotorblätter gegründet. Von Anfang an haben hochqualifizierte Ingenieure an der Entwicklung und Optimierung von Rotorblättern für Windkraftanlagen über 600 kW gearbeitet. 1999 wurde die erste und 2008 die zweite Produktionsstätte in Süd-Polen gegründet. Diese Region ist bekannt für ihre lange Tradition im Segelflugzeugbau, weshalb hier erfahrene Fachkräfte im Faserverbundbereich gewonnen werden konnten. Durch die enge Zusammenarbeit der Ingenieure in Deutschland und Polen werden ein leistungsoptimiertes Produkt und eine hohe Qualität der Blätter sichergestellt.

Seit November 2016 ist es offiziell, dass SENVION und EUROS einen gemeinsamen Weg einschlagen. SENVION übernahm hierzu 100% der Anteile der EUROS Gruppe. Mit einem sehr erfahrenen Entwicklungsteam und über 20 Jahren Expertise in der Rotorblattkonstruktion und -produktion sowie im Masterplug und Formenbau kann SENVION nun auf einen sehr erfahrenen Partner zählen.

EUROS ist Aussteller auf der EWEA, der Husum Wind und der Hamburg Wind.



Kontakt
|
Imprint
en
de